Allianz Würzburger Norden e.V.

Alle Infos zur interkommunalen Zusammenarbeit von Bergtheim, Eisenheim, Estenfeld, Güntersleben, Hausen, Kürnach, Oberpleichfeld, Prosselsheim, Rimpar und Unterpleichfeld

Dank an Bürgermeister Ernst Joßberger

Hinterlasse einen Kommentar

Nach zwölf Dienstjahren geht Bürgermeister Ernst Joßberger jetzt in Ruhestand. Bei seiner letzten Sitzung der Lenkungsgruppe der kommunalen Allianz, die am 20. September im Feuerwehrhaus von Güntersleben stattfand, haben die Bürgermeister-Kolleginnen und -Kollegen sein großes Engagement für den Würzburger Norden gewürdigt und ihm zur Erinnerung einen Korb vollgepackt mit Spezialitäten aus den neun Gemeinden überreicht: Säfte aus Unterpleichfeld, Öle aus Kürnach, Wildwürste aus Bergtheim, eine Rose aus Estenfeld, Birnenbrand aus Oberpleichfeld (auch wenn die Birnbaumallee noch keine Früchte trägt), selbst gemachte Pfeffernüsse aus Prosselsheim, Quittenspezialitäten aus Eisenheim, Weine aus Rimpar sowie Kuchen im Glas und Bier aus Hausen. Und da Herr Bürgermeister Joßberger im nächsten Jahr (hoffentlich) viel Zeit und Muse hat, hat er noch eine Dauerkarte für die Landesgartenschau bekommen.
Klara Schömig, die designierte Bürgermeisterin von Güntersleben, war ebenfalls mit dabei und wurde in der Lenkungsgruppe herzlich willkommen geheißen.

Autor: Jens Lilienbecker

Was? Wie? Warum? Bei unserem Büro für Geographie und Kommunikation beschäftige ich mich mit gesellschaftlichen Trends und zeige auf Zukunft der Region Chancen und Potentiale für Regionen und Gemeinden im ländlichen Raum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s