Danke und Adieu

Edit: Herzlichen Dank für die vielen netten und wertschätzenden Worten, die uns von den Bürgerinnen und Bürgern und den Unternehmen erreicht haben. Danke an die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister für die Blumen und die leckere Campingkiste vom Weingut Schmitt!

Nach fast neun Jahren „Mehr als Kraut und Rüben“ ist es nun an der Zeit, Adieu und Danke zu sagen. Wir haben mit großer Freude die Region Würzburger Norden erst bei der Erstellung des ILEK, dann als Umsetzungsmanager begleitet und unterstützt. Mit Dankbarkeit blicken wir auf viele spannende und schöne Projekte zurück. Ob es der gemeinsame Mittelschulstandort, die Aktionen im Landesgartenschaujahr, das Hamster-Projekt, Konnis Tour, das Regionalbudget oder das Zukunftspaket war. Immer konnten wir auf das Engagement der Bürgerinnen und Bürger für ihre Region zählen. 

Wie geht es nun weiter? Jetzt soll erst eimal das Integrierte Ländliche Entwicklungskonzept (ILEK) fortgeschrieben werden. Da haben wir uns nicht an der Ausschreibung beteiligt. Die Kolleginnen und Kollegen werden sicher gute neue Projekte vorschlagen und im Rahmen der Erarbeitung wird auch geklärt, wie es weiter geht. Und das wird es bestimmt.

Bis auf Weiteres ist der Vorsitzende, Herr Bürgermeister Konrad Schlier, Ansprechpartner für die Träger des Regionalbudgets 2024.
Fördertechnische Fragen beantwortet Ihnen auch Herr Markus Höfling vom Amt für Ländliche Entwicklung.