Allianz Würzburger Norden e.V.

Alle Infos zur interkommunalen Zusammenarbeit von Bergtheim, Eisenheim, Estenfeld, Güntersleben, Hausen, Kürnach, Oberpleichfeld, Prosselsheim, Rimpar und Unterpleichfeld

Mehr als Kraut und Rüben Tour

Projekt Regional 4.2.1

Mehr als Kraut und Rüben-QR-Tour (Projektbogen)

Worum geht es?

Die Tour soll eine Ausflugs- und Radltour sein, die Orte verbinden und Gästen und Einheimischen multimediale, aber auch echte Erlebnisse in jedem Dorf und in der Landschaft bieten. Es geht darum, die Orte und ihre (historische) Besonderheiten neu zu entdecken und mit anderen Augen zu sehen, aber auch um aktuelle und zukünftige Themen wie Nachhaltigkeit, Sonderkulturen und Ernährung.

Die Tour soll zur Eröffnung der Landesgartenschau Würzburg im April 2018 fertig sein.

Stand der Umsetzung

Aktuell sind die verschiedenen Stationen in den Gemeinden und Ortsteilen sowie in der Landschaft für die QR-Tour ausgewählt und zusammengestellt worden.

Der Lenkungsausschuss der LEADER-Aktionsgruppe „Wein, Wald, Wasser“ hat das Projekt am 25. Juli befürwortet. Jetzt kann der Förderantrag gestellt werden.

Die Präsentation der Mehr-als-Kraut-und-Rüben-Tour können Sie hier als PDF-Dokument aufrufen.