Allianz Würzburger Norden e.V.

Alle Infos zur interkommunalen Zusammenarbeit von Bergtheim, Eisenheim, Estenfeld, Güntersleben, Hausen, Kürnach, Oberpleichfeld, Prosselsheim, Rimpar und Unterpleichfeld

Aktueller Stand ILEK – Bürgerversammlung Güntersleben

Hinterlasse einen Kommentar

Bei der Bürgerversammlung am 17. November in Güntersleben informierte Bürgermeister Ernst Joßberger u.a. über den Stand des Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzept Würzburger Norden und welche Veranstaltungen bis jetzt stattgefunden haben. Die anwesenden Bürgerinnen und Bürger lud er herzlich zu den geplanten Arbeits- und Projektgruppen ein, die im Januar 2016 beginnen werden.

2015-11-17 güntersleben klein

In der Diskussion wurde die Grundwassersituation diesen Sommer angesprochen und wie bereits bei vorhergehenden Ortsveranstaltungen in den anderen Mitgliedsgemeinden auf die zukünftige Bedeutung des Themas für das Allianzgebiet hingewiesen. Da in Güntersleben zur Zeit noch die Erarbeitung des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes abgeschlossen wird und dazu bereits örtliche Diskussionsveranstaltungen stattgefunden haben, war im Vorfeld für Güntersleben vereinbart worden, auf eine ILEK-Ortsveranstaltung zugunsten dieser Information in der Bürgerversammlung zu verzichten.

Autor: Jens Lilienbecker

Was? Wie? Warum? Bei unserem Büro für Geographie und Kommunikation beschäftige ich mich mit gesellschaftlichen Trends und zeige auf Zukunft der Region Chancen und Potentiale für Regionen und Gemeinden im ländlichen Raum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.